Dr. med. Philipp Veith
Facharzt für Allgemeinmedizin  Naturheilverfahren Psychotherapie Chirotherapie Osteopathie

Therapieangebot

Sie können von mir erwarten

eine allgemeinmedizinische Versorgung,

alle Laboruntersuchungen

intensive Beratungen und eingehende Gespräche

Therapie mit natur-identischen Hormonen nach Dr. Rimkus

Zur Behandlung von Hormonellen Störungen wie Wechseljahresbeschwerden beim Mann oder der Frau oder bei anderen durch Sexualhormone beeinflussbaren Krankheiten arbeite ich mit der  Rimkus-Methode®

Der Frauenarzt Dr. med. Volker Rimkus entwickelte in über 35 jähriger Forschungs- und Arzttätigkeit für Frauen mit klimakterischen Problemen die Rimkus-Methode®, bei der ein wechselbedingter Hormonmangel mit naturidentischen Hormonen ausgeglichen wird.

Ein Drittel der Frauen durchlebt die Wechseljahre weitgehend symptomfrei. Aber für die anderen zwei Drittel ist diese Phase mit teilweise heftigen Beschwerden und einem daraus sich ergebenden massiven Verlust von Lebensqualität verbunden.

Flyer.pdf (259.53KB)
Flyer.pdf (259.53KB)

Näheres in meinem Flyer zu den Wechseljahren: Nicht nur Frauen kommen in die Wechseljahre, auch wir Männern produzieren ab einem gewissen Alter weniger Sexualhormone: Testosteron, Östrogen und Progesteron, wobei auch die letzteren in unserem männlichem Stoffwechsel eine wichtige Rolle spielen und erhebliche Beschwerden verursachen können, von denen man nicht vermutet, dass sie lediglich auf ein Hormondefizit zurückzuführen sind.

Nähere lnformationen unter:
http:// www.hormon-netzwerk.de/ und
http://www.dr.rimkus.ike.de/cgi-bin/show/show.pl

Psychotherapie und Psychokinesiologie

Ich habe eine Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und die Anerkennung als psychotherapeutisch tätiger Arzt seit 2001. Seit meinem Studium beschäftige ich mich bereits mit dem Einfluss der Psyche  auf die Gesundheit und unserem Körper. Ich habe Erfahrungen oder Ausbildungen in körperorientierten Verfahren (Biodynamik-Bioenergetik), hypnotherapeutischen Verfahren (Milton Erikson), NLP, Verhaltenstherapie, systemischer Therapie, Familienstellen (Bert Hellinger u.a.), Psychodrama, Logotherapie, Meditationen, holotropes Atmen, Psychokiniseologie ( Dr. Klinghardt) und vieles mehr.

Begleitungen bei Stoffwechselumstellungen und Gewichtsreduktion

Im Verlaufe meiner Praxis habe ich viele Erfahrungen mit Ernährungstherapien und Abnehmprogrammen gemacht.

Die Ernährung ist für die Gesundung ein essentieller Bestandteil.

Alle meine Erfahrungen sind in der Ernährungsumstellung von Metabolic Balance, entwickelt von Herrn Funfack, enthalten, so dass ich meine Beratung seit 2002 nach dem Metabolic Balance System durchführe und von Beginn an aktiver Metabolic Balance Berater bin.

Die gesundheitlichen, emotionalen und körperlichen Veränderungen nach der Ernährungsumstellung mit dieser ausgeglichenen individuellen Ernährung sind immer wieder faszinierend und sehr erfolgreich. Viele Erkrankungen lassen sich allein mit der Ernährungsumstellung prima regulieren.

                           Mehr Informationen erhalten sie unter  www.metabolic-balance.de

 oder direkt im persönlichen Kontakt bei mir.


Eine Studie zum Erfolg des Programms finden Sie unter folgendem Link:
 
http://www.hindawi.com/journals/jnume/2010/197656/



Die Vision von Metabolic Balance kann ich voll teilen:

Der nächste kostenlose Infoabend in Jever findet
am 18. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
in meiner Praxis statt.


Osteopathie - Chirotherapie - Schmerztherapie



Die Schmerztherapie ist mir ein besonderes Anliegen,
zumal mit der geeigneten manuellen Therapie viele Operationen, Medikamenteneinnahmen
und quälende Schmerzsituationen (entlassen von "Fachleuten": "Da kann man nichts mehr machen") vermieden werden können.




Als Handwerkszeuge habe ich neben den gängigen Therapien chirotherapeutische-osteopathische
und spezielle Schmerztherapien gelernt und wende sie mit Erfolg und viel Freude an

 

Hier noch eine gute Erklärung für die LNB Schmerztherapie




 





Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt mit Entgiftung, Allergie -  und Verträglichkeitstestungen

Mit Hilfe der Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt lassen sich viele Störungen und Hilfen finden, die sich der normalen körperlichen, laborchemischen oder apparativen Untersuchungen entziehen. Gleichfalls ist es möglich auf diesem Weg wertvolle Therapiehinweise zu bekommen.


 

Bioresonanztherapie

Besonders bei Allergien und unerklärbaren Regulationsstörungen verwende ich die Bioresonanztherapie gerne und oft sehr erfolgreich.
Grundlagenforschungen weisen darauf hin, dass es im Körper elektromagnetische Schwingungen gibt, die den biochemischen Vorgängen übergeordnet sind und die diese steuern. Fehlerhafte Schwingungsmuster bedingen krankhafte Prozesse und lösen dadurch Krankheiten aus. In diesem Fall spricht man von gestörten feinstofflichen Informationsübertragungen.

Die elementare Wirkung der Bioresonanztherapie baut auf eine einfache Idee, nämlich die Schwingungsmuster eines Menschen oder die von Substanzen über Kabel abzuleiten, in einem elektronischen Gerät zu bearbeiten und in das genaue Spiegelbild umzuwandeln, um sie dann wieder als hochwirksame Therapieschwingungen über Kabel zurückzuleiten.

Die Bioresonanztherapie hat eine Aktivierung der körpereigenen Reaktions- und Regulationskräfte zur Folge. Dadurch ist eine Auflösung störender,

krankmachender Schwingungsmuster möglich. Vereinfacht ausgedrückt bedeutet dies, dass es sich um eine so genannte Löschtherapie handelt.







Naturheilkundliche Verfahren wie Homöopathie, Phytotherapie, Neuraltherapie, Akupunktur, Ausleitungsverfahren

Gesundheitsuntersuchungen für alle und Krebsvorsorge bei Männern.

 

Terminvereinbarung 

Zur Terminvereinbarung melden Sie sich bitte
telefonisch unter 04461/964040 .


Mein Anrufbeantworter wird Ihre Anfrage aufnehmen und ich werde mich
zur Terminabsprache bei Ihnen melden.